* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

 

 

Wir verletzen unser Äußeres,
um in Wahrheit unser Inneres zu töten


Funktionieren. Nicht leben, nicht weinen, nicht schreien, nur lachen und fröhlich sein - funktionieren.
Das kann man doch von keinem verlangen. Wie soll man das aushalten, ohne innerlich dabei durchzudrehen?

Ich kann nicht genau sagen, in welchen Situationen ich mich verletze und was damals der ausschlaggebende Grund war. Ich weiß nur, dass man nicht so leicht davon wegkommt. Ich hab mit der Zeit einen Hass entwickelt, auf mich und auf meinen Körper, den ich so leicht nicht wieder abschütteln oder loswerden konnte.  Wenn man jemanden hasst, will man ihn loswerden. Da man aber den eigenen Körper nicht so leicht loswerden kann, versucht man alles, um ihm zu schaden oder ihn zu bestrafen.






Wieso verletzt man sich selbst,
wenn einen andere doch schon verletzen?



Es gibt immer mehr Menschen (hauptsächlich Jugendliche, zu 90% Mädchen), die sich selbst verletzen und genau DESWEGEN sollte man es nicht mehr totschweigen und Betroffene sollten sich nicht ständig verstecken müssen.

Ihr fragt uns immer "Warum"??
Warum verletzt Du Dich selbst?
Warum kannst Du Dich nicht irgendwie anders abregen?
Warum redest Du nicht einfach mit jemandem, wenns Dir schlecht geht....


Gut, vielleicht sind diese Fragen berechtigt, aber habt ihr euch nie gefragt, was wir uns alles fragen? Bzw. was wir EUCH gerne fragen würden??

Warum schaut ihr uns auf einmal so komisch an, seitdem ihr es wisst?
Warum wollt ihr uns ständig eure Hilfe anbieten, obwohl wir sie (momentan) vielleicht gar nicht wollen?
Warum fragt ihr uns ständig, ob uns nicht heiß ist, wenn wir im Sommer langärmlig rumlaufen?
Warum sagt ihr, wir wollen nur Mitleid, Aufmerksamkeit oder sonst was...?
Warum haltet ihr uns für VERRÜCKT????
Warum könnt ihr mit uns nicht so umgehen, wie mit allen anderen auch?
Warum vertraut ihr uns nicht, und fangt an, uns zu kontrollieren?
Warum akzeptiert ihr nicht einfach, dass DAS unsere Art ist, mit unseren Problemen umzugehen?
...


Ich will versuchen, wenigstens eure "Warum"-Fragen zu erklären.. vielleicht versteht es dann ja der eine oder andere..

Häufige Gefühle, die Selbstverletzungen vorausgehen sind:
-Wut
-Traurigkeit
-Einsamkeit
-(Selbst-) Hass
-Depressionen
-Druck
-Unruhe
-Schuldgefühle
-(innerer) Schmerz
-Angst
-(innere) Leere
-Sehnsucht
-Liebeskummer

oder es passiert nach
-Ablehnung
-Streit
-Unzufriedenheit mit sich selbst, man hat versagt
-schlimmen Erlebnissen
-Mobbing
-Kritik
- Vergwaltigung


ich könnte diese Liste ewig lang fortsetzen und würde vielleicht nie fertig werden, weil jeder andere Gründe/ Grefühle/ Ursachen hat..